top of page

Film / TV / Radio

Pulswellenanalyse – genauer als Blutdruckmessen am Arm
Eine Produktion vom Bayerischen Rundfunk, 10.12.2021

Fast jeder vierte Deutsche hat zu hohen Blutdruck. Betroffenen drohen Organschäden und der frühzeitige Tod. Um Bluthochdruck rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln, setzt die Medizin auf die Pulswellenanalyse, die oft genauer und differenzierter Auskunft geben kann als die Mess-Methode am Arm.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/pulswellenanalyse-blutdruckmessung-gesundheit-100.html

Bluthochdruck - die tickende Zeitbombe

Eine Produktion von Mo FILMProduction GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung, Komplett-Media GmbH, Grünwald

Herz und Kreislauf - ein System, das bedroht ist: Stress, Übergewicht, Fehlernährung und Bewegungsmangel, ungesunder Lebensstil und Genußgifte treiben den Blutdruck hoch. Aber auch die Genetik hat ihren Anteil! Anfangs oft noch unbemerkt, verursacht ein Bluthochdruck dauerhaft Schäden am Herz, Gehirn, Nieren und Augen. Das kann verhindert werden!

Wie funktioniert die phantastische Regulation des Blutdrucks im menschlichen Körper? Ab wann spricht man von Bluthochdruck und wie wird er verläßlich erkannt? Wissenschaftler und Ärzte stellen neueste Forschungsergebnisse vor, erklären Hintergründe und zeigen die medizinischen Behandlungsfortschritte mit ihren Möglichkeiten.

Arterielle Hypertonie - Prof. Middeke vom Hypertoniezentrum München

Eine Produktion in Zusammenarbeit mit MedInMind und Daiichi-Sankyo

Zeit fürs Herz - Koronare Herzerkrankungen - Risiken, Diagnose, Hilfe

Eine Produktion in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Krankenkasse Hannover

Bluthochdruck erfolgreich ohne Medikamente bekämpfen - Prof. Martin Middeke

Eine Produktion in Zusammenarbeit mit FOCUS TV

bottom of page